Zu Zweit
Über 40% aller Singles in Europa sind im Internet auf Partnersuche, alleine in Deutschland gibt es über 2.000 unterschiedliche Online-Dating Dienste.
Dabei einen geeigneten Anbieter zu finden, der passende Singles miteinander in Kontakt bringt ist schwer bis unmöglich.
Zu-Zweit.de testet als unabhängiger Beobachter des Online Dating-Marktes Singlebörsen im Vergleich, Partnervermittlungen wie Parship und Casual-Dating Portale.
Die entsprechenden Testergebnisse werden den Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt.
Des Weiteren ermittelt ZU-ZWEIT.de die regionalen Stärken der einzelnen Anbieter, zum Beispiel für München.
Ein besonderer One-Click-Empfehlungsservice ist das „Dating-Barometer“. Mittels eigens entwickelter Algorithmen werden Online-Dating-Interessierten auf Grundlage des eigenen Facebook-Profils individuell passende Anbieter empfohlen. Hierzu gewährt der Nutzer zunächst den Zugriff auf sein Facebook-Profil. Das Profil wird gescannt und der Nutzer enthält Empfehlungen zu passenden Anbieter. Hierbei werden die Facebook-Daten lediglich zur Ermittlung passender Portale genutzt und ermöglichen so eine benutzerfreundliche One-Click-Empfehlung.
Ein Projekt von Chris Pleines.