Home » alumniTALK “Von Autos zu Tweets zu Talenten”

alumniTALK “Von Autos zu Tweets zu Talenten”

!!!ACHTUNG!! Neuer Ort für diesen alumniTALK: Raum A 017 im Hauptgebäude der LMU !!!ACHTUNG!!!

Im ersten alumniTALK im SommerSemester 2023 stellt sich Martin Lechner vor, der von seiner Arbeit als Lead Platform Engineer erzählt. Er begann seine Karriere beim Software-Dienstleister jambit. Über Autoscout führte sein Weg ihn zu Twitter während der Übernahme durch Elon Musk. Inzwischen arbeitet er aktuell bei Personio.

Der alumniTALK bietet eine Plattform, auf der Studierende und Alumni zusammenkommen, um sich über ihre Erfahrungen nach dem Studium auszutauschen. Ehemalige berichten über ihre Erwartungen bezüglich des Arbeitslebens während ihres Studiums und wie es letztendlich tatsächlich verlaufen ist. Studierende haben die Möglichkeit, in direkten persönlichen Kontakt zu treten und ihre eigenen Hoffnungen bestätigen oder diskutieren zu lassen.

Zu Beginn stellen sich die eingeladenen Alumni vor, gefolgt vom Hauptteil: Das Publikum kann endlich die Fragen stellen, die es schon immer wissen wollte.

Der alumniTALK findet am 14.6.23 um 18 Uhr (s.t.) in Raum M 001 im Hauptgebäude der LMU statt.