Home » alumniTALK: “Leben und arbeiten im Silicon Valley”

alumniTALK: “Leben und arbeiten im Silicon Valley”

Der alumniTALK ist ein Forum, in dem sich Studierende und Alumni treffen, um sich über die Zeit nach dem Studium auszutauschen. Ehemalige erzählen, wie ihre Vorstellung vom Arbeitsleben während des Studiums war, und wie es dann tatsächlich geworden ist. Studierende können in direkten persönlichen Kontakt treten und sich ihre Hoffnung bestätigen oder korrigieren lassen.

Zu Beginn stellen sich die geladenen Alumni vor, und dann geht es los mit Fragen, die sowohl vom Panel als auch vom Publikum gestellt werden können.

Der alumniTALK geht um das Thema: “Leben und arbeiten im Silicon Valley”.

Geladen ist Dr. Ulrich Herberg, welcher 2002 begann an der TUM zu studieren, daraufhin in Paris promovierte und seit 2011 im Silicon Valley lebt. Über verschiedene Stationen, von Fujitsu über Yahoo zu Ebay, lernte er verschiedene Firmen und das Leben in einem der wichtigsten IT-Standorte der Welt kennen. Er gewährt uns Einblick in das Leben dort und erzählt uns, wie es ist, dort zu arbeiten.

Donnerstag, 8.12.2022 um 18 Uhr (s.t.) im Hauptgebäude, Raum M 014:

Dr. Ulrich Herberg (Distinguished Engineer bei Ebay), LinkedIn

Der Eintritt ist frei.

Organisiert vom LMU Alumni Informatik e.V. (LinkedIn)