blank
print
Home » alumniTALK WiSe 2023 “Technically speaking…”

alumniTALK WiSe 2023 “Technically speaking…”

In diesem alumniTALK stellt sich Max Maurer vor, der an der LMU Medieninformatik studiert hat und bei Prof. Hussmann promovierte. Über verschiedene Firmen kam er schließlich zu Netlight, wo er mittlerweile seit über zehn Jahren angestellt ist und andere Firmen berät.

Obwohl er zuvor diese Art der Beschäftigung nicht als einen möglichen Lebensweg erkannte, fühlt er sich nun dort wohl und möchte uns von seiner Arbeitswelt erzählen.

Wie bei jedem alumniTALK, wird sich unser Gast kurz vorstellen, um sich daraufhin mit den Anwesenden über die gewünschten Themen zu unterhalten. Es bietet sich ein Forum, in dem sich Alumni und Studierende auf gleicher Ebene in Kontakt treten und die aufkommenden Themen diskutieren. Ehemalige erzählen von ihren Erwartungen an das Arbeitsleben während des Studiums und wie sich ihre tatsächliche berufliche Laufbahn entwickelt hat. Die Studierenden haben die wertvolle Gelegenheit, direkt mit den Alumni in Kontakt zu treten, um ihre eigenen Hoffnungen zu stärken oder in anregenden Diskussionen zu hinterfragen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 21.11.23 ab 18:30 Uhr s.t., in Raum M 101 im Hauptgebäude der LMU, Geschwister-Scholl Platz 1, statt.

Möchtest du über weitere Veranstaltungen des LMU Alumni Informatik e.V. informiert werden, melde dich bei unserem Newsletter an.