blank
print
Home » Events » Absolventenfeier FAQ

Absolventenfeier FAQ

  1. F: Ich habe mein Studium abgeschlossen, aber mein Abschluss-Zeugnis ist noch nicht ausgestellt. Kann ich an der Feier teilnehmen?

    A: Wenn das Prüfungsamt (Herr Letz) uns bestätigt, dass das Studium abgeschlossen ist, kannst Du als AbsolventIn teilnehmen.
  2. F: Ich habe meine Abschlussarbeit abgegeben und verteidigt, aber die Bewertung liegt noch nicht vor. Kann ich an der Feier teilnehmen?

    A: Wenn DeinE BetreuerIn uns bestätigt, dass die Arbeit bestanden ist, kannst Du als AbsolventIn teilnehmen.
  3. F: Ich habe mein Zeugnis bereits abgeholt, kann ich trotzdem an der Feier teilnehmen?

    A: Ja, in diesem Fall bekommst Du in der Mappe Zeugniskopien überreicht, sofern wir welche haben.
  4. F: Ich habe alle Studienleistungen erbracht, aber ich warte noch auf das Ergebnis einer Nachholklausur. Kann ich  an der Feier teilnehmen?

    A: In diesem Fall kannst Du leider nicht als AbsolventIn teilnehmen, sondern nur als Gast. Es müssen alle Studienleistungen außer evtl. die Abschlussarbeit verbucht sein.
  5. F: Ich habe mein Studium bereits im letzten akademischen Jahr abgeschlossen, aber nicht an der Absolventenfeier teilgenommen. Kann ich dann dieses Jahr teilnehmen?

    A: Hmmm…, na gut, ausnahmsweise kannst Du auch im Folgejahr teilnehmen.
  6. F: Wieviele Gäste darf ich zur Feier mitbringen? Darf ich nur Angehörige mitbringen, oder auch Freunde, die nicht an der LMU studieren?

    A: Es können beliebig viele Gäste, egal ob Familie, Freunde oder Bekannte, zur Feier mitgebracht werden. Aus technischen Gründen können bei der Anmeldung nur 10 Gäste angemeldet werden, aber man kann für mehr Gäste eine weitere Anmeldung machen. 
  7. F: Kann ich auch an der Feier teilnehmen, wenn ich nach meinem Abschluss noch an der LMU weiter studiere, z.B. im Master oder einem anderen Fach?

    A: Ja, selbstverständlich, es wird der gerade bestandene Abschluss gefeiert, egal ob man noch weiter studiert.