blank
print
Home » Absolventenfeiern 2020/2021

Absolventenfeiern 2020/2021

Liebe Studierende, liebe Absolventinnen und Absolventen,

 

eigentlich jährlich organisieren wir vom LMU Alumni Informatik e.V. die Absolventenfeier des Instituts für Informatik der LMU München.

Seit 2020 hat aber das Coronavirus die Welt im Griff und zeigt uns, dass wir Kompromisse eingehen müssen, um andere und uns zu schützen. So fiel die Absolventenfeier 2020 wegen zu großer Gefahr aus.

Dieses Jahr fühlt sich die Pandemie bereits wie beendet an, da wir uns an Masken und Testungen gewöhnt haben. Doch für große Feiern ist es noch zu früh.

Wir wären bereit gewesen, einige Einschränkungen zu akzeptieren. Auf das Foto mit dem Prüfungsausschuss-Vorsitzenden, den beliebten Sektempfang und sogar auf die Band hätten wir verzichtet. Und das obwohl wir 2021 eine größere Menge an Absolventen und Absolventinnen erwarten, da wir auch diejenigen, die in 2020 verabschiedet worden wären, einladen wollten.

Leider ist die Große Aula allerdings derzeit umgebaut und bietet nur Sitzplätze für 30 Personen.

Deshalb haben wir hier die Reißleine gezogen und sagen die Absolventenfeier auch dieses Jahr schweren Herzens ab. Wir hoffen im Laufe des Jahres 2022 mit euch auf eure Abschlüsse anstoßen zu können.

 

Bleibt auf dem Laufenden zum Thema Absolventenfeier auf unserer Webseite:
https://alumni.ifi.lmu.de/die-naechsten-absolventenfeiern/ 

und durch Abonnieren unseres Absolventenfeier-Mailverteilers:
https://lists.fs.lmu.de/sympa/subscribe/absolventenfeier-2020/

 

Euer

LMU Alumni Informatik e.V.